Fünf Stolpersteine auf dem Weg in die Cloud

Kuratiert von Christian Meyer am

Mistakes can be costly. They also can be so painful they keep you from venturing any further ahead.Of course, that’s true with almost anything tech-related, but IT managers will tell you that there are some common, and potentially damaging, pitfalls that anyone looking at a migration should work to avoid.

Quelle: Five pitfalls to avoid when migrating to the cloud | CIO

Ausführlicher Ratgeber über Dinge die man dringlich beachten sollte, wenn man als Unternehmen Richtung Cloud marschiert.

TL;DR
1. Don’t analyze your apps before the migration
2. Forget a business analysis before starting
3. Underestimate costs
4. Don’t get the training you need
5. Don’t move beyond „lift and shift“


Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.