„Ich mag den Begriff Social nicht mehr hören“

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Der Facebook-Statthalter für Deutschland Scott Woods im Interview mit den Branchen-Portal „Der Handel“:

Herr Woods, wie kann ein mittelständischer Händler von einer Social Media-Plattform wie Facebook  profitieren?

Ich mag den Begriff Social inzwischen nicht mehr hören, der ist von gestern. Facebook ist längst viel mehr als nur eine Social Media-Plattform. Viele Unternehmen konzentrieren sich immer noch zu stark darauf, ihre ‚Community‘ zu managen. Doch das Ziel eines Händlers ist es ja nicht, sozial zu sein, sondern erfolgreich zu wirtschaften. Da sich Facebook vor allem in den vergangenen anderthalb Jahren nicht nur als Plattform stark verändert hat, sondern auch als Marketingkanal, können Händler die Plattform nun nutzen, um ihre Geschäftsziele umzusetzen und mehr zu verkaufen.

Oder andersherum gesagt: Die Facebook-Nutzer sind die Melkkühe.