Samsung sells a TV for $150,000

Kuratiert von Christian Meyer am

While Chinese TV makers have been seeking to boost sales of U-HD TVs with a lower price and a smaller size, Samsung’s strategy is to go bigger with a higher price tag. Samsung’s 110-inch U-HD TV measures 2.6 meters by 1.8 meters. It will be available in China, the Middle East and Europe. In South Korea, the TV is priced at 160 million won ($152,000) while prices in other countries vary.

Samsung said it received 10 orders for the latest premium TVs from the Middle East.

In zwei oder drei Jahren gibts den 110-Zöller bestimmt für eine vierstellige Summe. Der Preisverfall bei neuen TV-Screens geht bei den meisten Modellen eh dermaßen schnell, nach einem halben Jahr kosten beispielsweise aktuelle 55-Zöller nicht mal mehr die Hälfte.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.